07.08.2013

IM BUCHLADEN

Zurzeit habe ich mehr Lust auf Zitrone als auf Schokolade. Deshalb gibt es vorerst keine Schokolade-Cupcake-Rezepte. So entstanden vor ein paar Tagen diese Cupcakes. Zitrone. Rosenöl.
Beim Duft des Rosenöls fühlt man sich gleich wie in einem Jane Austen Roman. England, Anfangs 19. Jahrhundert. Irgendwie passen auch die Cupcakes in diese Szenen von Sinn und Sinnlichkeit und all den anderen Geschichten. Auch wenn Jane nicht konkret davon schreibt. Die Bücher hatte ich verschlungen. Heute verschlinge ich Cupcakes - und andere Buch-Genres. Das ist aber ein anderes Thema.
Stelle dir vor, du gehst durch den Orell Füssli auf der Suche nach dem passenden Buch. Anstelle von Autoren oder Buchtiteln lässt du dich von den Büchern entspringenden Gerüchen leiten. Gerüchen der Geschichten. Wiesen, Wälder, Meere. Brot, Gewürze, Farben. Schöne Vorstellung. Na gut, vorausgesetzt es sind gute Gerüche. Jedenfalls würde ich sicherlich bei den Jane Austen Romanen landen. Rosig.

P.S.: Übrigens, Jane Austen lebte vor der Zeit, als der erste Cupcake in einem amerikanischen Rezeptbuch auftauchte. Und das war im Jahr 1828.

Olivia's Rosen- und Zitronen-Cupcakes à la Leila Lindholm




2 Kommentare:

Andrea Rutz hat gesagt…

Mmmh die gsehnd mega fein uus :-) wiiter so, isch cool was du da machsch!

cupcakes and stories hat gesagt…

Danke Andrea! Werde ich, weiter machen! Liebe Grüsse, Olivia