12.08.2013

DANKE, SONNE!

Gestatten? Ein Einblick in cupcakes & stories' "cuisine". Obwohl, inszeniert war das Shooting ja auf meinem Balkon. Danke, Sonne, für dein Licht!
Zentrum des Geschehens: Kokosnuss-Cupcakes. Diese sollen die Exotik des Sommers symbolisieren. Zumindest für mein Verständnis. So verbinde ich Kokosnüsse mit Brasilien. Seit ich in London von brasilianischen Freunden in die kulinarischen Eigenheiten des Landes eingeweiht wurde. Kokoswasser zum Lunch. Nicht ein Softgetränk oder Wein begleiteten das typische Reisgericht. Gewöhnungsbedürftig, aber unvergesslich, wie man sieht.
Auch meine Cupcakes enthalten eine überraschende und mir bis anhin unbekannte Zutat: Kokusnuss-Creme. Nicht Kokosnuss-Milch. Gefunden habe ich dieses Produkt in der
Gourmet Factory von Jelmoli. Oder auch genannt: Schlaraffenland. Denn, wo sonst findet man so viele internationale Gewürze, Teesorten oder Konfitüren? Und offenbar seltene Backzutaten? Eine klare Adresse für meine Zürich-Hotspot-Liste.


Photos by Fabrice Tobler


2 Kommentare:

Ramona hat gesagt…

Wow Olivia, echt stark! Super geschriebener Text und wunderschöne Bilder! Die Kokos-Cupcakes kann ich leider nicht beurteilen;-)

cupcakes and stories hat gesagt…

Danke Ramona für dein Feedback! Ich werde dafür sorgen, dass du bald wieder eine Cupcake-Sorte degustieren kannst. Die nächsten sind in Planung.
Liebe Grüsse,
Olivia