09.10.2013

JETZT SOFORT

Über die Strassen der Stadt fliegen. Mit sexy Kopfbedeckung. Die Angst im Nacken. Respektive die Ehrfurcht vor der Geschwindigkeit. Bergab fliegt man in der Tat beinahe. Beim Snowboarden ist das Gefühl irgendwie ähnlich, nur dass man da keine Bremsen hat. Dafür auch keine Autos auf der Piste.
Geschwindigkeit ist überall. Schnell, schneller, am schnellsten. Schnell noch jemanden anrufen, schnell noch etwas online bestellen, schnell noch etwas essen. Alles wunderbar. Wozu auch warten wenn man es sofort haben kann?
Und wenn dann gewisse Dinge doch länger dauern? Drei Minuten aufs Tram warten. Oh Ärger. 10 Tage auf einen Bescheid warten. Man kann nicht schlafen. 3 Jahre auf die grosse Liebe warten. Die Hoffnung schwindet beinahe. War das vor der Zeit von Telefon und Auto auch schon so?
Warten passt nicht mehr zum heutigen Lebensstil, man scheint sich nicht mehr darauf einstellen zu können. Sollten wir gewissen Dingen nicht mehr Zeit lassen und das mit entspanntem Gefühl?
Wenn ich jedenfalls eines gemerkt habe nach meiner Jungfernfahrt auf meinem neuen Fahrrad - mindestens 10 Jahre habe ich mich geweigert, Rad zu fahren -, war es folgendes: Man ist schneller unten als oben. Zugegeben, das ist logisch. Vom Hochradeln spüre ich jedenfalls heute, einen Tag danach, Muskeln an ganz neuen Stellen… Denn ich wollte ja schnell wieder oben sein.
Was ich auch merken musste war, dass sich Cupcakes nicht unversehrt mit dem Fahrrad transportieren lassen. Zum Glück schmecken sie auch umgekippt und verschmiert herrlich! Und sind schnell verspeist.

Ruhig bleiben und ... - bei www.keepcalm-o-matic.co.uk

Keine Kommentare: