15.10.2013

BUGS BUNNY

Früher gab es an Kindergeburtstagen oft Karotten-Kuchen. Mit Zuckerglasur und Marzipan-Karotten. Diese Erinnerung wurde mit den Karotten-Cupcakes wieder erweckt. Meine Version sollte dabei jedoch glutenfrei sein. So lautete die Bestellung und meine ersten glutenfreien Cupcakes entstanden. Spezielles Mehl und Backpulver, ohne Beeinträchtigung des Geschmacks oder der Konsistenz!
Die Inspiration zu den Karotten-Cupcakes war mein kürzlicher City-Trip nach Rom. Im einzigen Cupcake-Laden, den ich ausfindig machen konnte, kostete ich diese Sorte. Lecker, saftig und nussig, mit Zimt-Geschmack und einer Cheesecake-Buttercrème.
Ich gebe zu, Cupcakes in Kombination mit dem wahnsinnig leckeren italienischen Essen, mittags und abends, ist etwas zu viel des Guten. Dies erklärt wohl die beschränkte Zahl an römischen Cupcake-Läden und Bäckereien.
Rom + Cupcakes = Mamma mia!
Daher mein Vorsatz nach dem Rom-Trip, eine Woche lang täglich Sport zu treiben. Eingehalten? Nein. Neuer Vorsatz? Neuer Versuch. Und Karotten schmecken auch roh.

Olivia's glutenfreie Karotten-Cupcakes à la Roma - verspielt und chic.

Keine Kommentare: