29.09.2013

FACEBOOK - GROSSE, WEITE WELT

Wie sozial ist Social Media? Noch vor nicht allzu Langem hielt ich mich von Facebook & Co. fern. Nichts für mich, dachte ich. Doch funktioniert diese Denkweise in der heutigen Zeit noch? Klar, es ist alles eine Frage der Prioritäten und der aktuellen Umstände. Wie lange wäre diese Einstellung in unserer Internet-gebundenen Welt aber noch möglich gewesen? Fakten beweisen, wie rege Social Media Plattformen genutzt werden: Jessica Alba verzeichnet über 6.5 Millionen Follower ihes Twitter-Accounts, Chiara Ferragni's Lifestyle-Blog The Blonde Salad folgen 370'000 Personen via Facebook, Politiker bloggen, Stars und Marken auch. Es gibt viel zu sagen und zu zeigen, zu erfahren und zu sehen, zu "posten" und zu "liken".
Die eigene Aktivität lässt einen im gleichen Zug mehr an den Neuigkeiten anderer teilhaben. Neue Babies, neue Ferien-Schnappschüsse, neue kulinarische Kreationen - I like!
So ist auch für mich Social Media dank cupcakes & stories ein Portal zur Aussenwelt geworden. Wieso alles für sich behalten? Ich freue mich über meine bisher 60 Facebook-Fans und Blogleser! A propos Blogleser ohne Facebook-Account, untenstehend ein Einblick bisher geposteter Facebook-Fotos.
Und wie geht's weiter? Man nehme jeden Tag wie er kommt und sei offen für neue Möglichkeiten. In jedem Cupcake steckt eine Prise Salz. Diese sollte auch an keinem Tag fehlen.

Bilder aus facebook.com/cupcakesandstories

Keine Kommentare: