29.10.2013

LUXUS DER UNENDLICHEN MÖGLICHKEITEN

Marmor- oder Schoko-Lavendel-Cupcakes? Key Lime oder Französische Baiser-Cupcakes? Leila Lindholms Rezeptbuch "Hello Cupcake!" - nach wie vor mein liebstes Cupcake-Rezeptbuch - enthält 38 Cupcake-Rezepte. Die Zahl an noch nicht ausprobierten Sorten reduziert sich laufend. Und ich stehe immer wieder erneut vor der Entscheidung: Welche heute?
Ich entscheide mich gerne für Das Passende. Passend zur Gelegenheit. Passend zum Beschenkten. Passend zur Jahreszeit. Oder einfach passend zu meiner aktuellen Lust. Spass ist ja nach wie vor das A und O meines Projekts.
Du denkst jetzt vielleicht, ist doch egal, mach doch einfach ein Rezept nach dem andern. Es gibt Wichtigeres. Klar gibt es schwerwiegendere Entscheidungen mit grösseren Konsequenzen. Aber solch kleine Entscheidungen versüssen einem den Alltag.
Und auch scheinbar unwichtige Fragen tragen dazu bei, seine Entschlusskraft zu trainieren. Dann gilt es bloss noch den getroffenen Entschluss auch umzusetzen.

"Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird." (Charles de Gaulle)

Buch-Tipp: "Das Shaloin Prinzip" des österreichischen Bestsellerautors Bernhard Moestl. Anhand der jahrtausende alten Prinzipien der Shaolin-Mönche erklärt er, wie man rasch gute Entscheidungen trifft.

Olivia's Cupcake-Rezeptbücher.

Keine Kommentare: