26.09.2013

PETIT DÉJEUNER

Für immer ins Gedächtnis der tausend Geschmäcker eingeprägt. Schokoladig, nussig, cremig, aus einem Glas mit weissem, rundem Plastikdeckel. Früh morgens aufs Brot gestrichen. Dazu eine heisse Ovomaltine. Ich verbinde es mit meiner Kindheit. Vollkornbrot und Früchte interessierten (noch) nicht. Im Teenageralter zur Förderung eines besseren Hautbilds vom Ernährungsplan gestrichen. Doch für Junggebliebene und Schokolade-vernarrte ist es nach wie vor das Highlight eines Frühstücks. Erraten?
Nutella.
Es ist wirklich lecker und ich habe mich auch gefreut, einen Anlass für dieses Rezept gefunden zu haben: Mein jung gebliebener Liebster ist 30 Jahre alt geworden. Jung oder Mitteljung, älter oder alt, egal, Nutella passt immer, wie's scheint. (Noch ein weiterer Satz und ich sollte von den Nutella-Herstellern für meine PR-Dienstleistung belohnt werden...)
Jedenfalls handelt es sich hierbei um das am schnellsten fertiggestellte Cupcake-Topping. Ok, ich musste bloss den Deckel öffnen. Und da es als zweite Sorte Apfel-Zimt-Kardamom-Vanillecrème-Cupcakes gab - welche beinahe so aufwändig waren wie die Beschreibung lang ist - kam mir die speditivere Schokoladen-"Buttercrème" gerade gelegen.
Beide Sorten lassen sich jedenfalls wunderbar zum Frühstück geniessen und lassen einen ohne Probleme voller Energie bis Mittag produktiv sein. Bon appétit!

Transportbereit - Nutella- und Apfel-Cupcakes

Keine Kommentare: